Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Waltenhofen: Frontalzusammenstoß auf der B19

Am heutigen 15.08.2019, gegen 13.20 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 19 zwischen Kempten und Waltenhofen ein schwerer Verkehrsunfall.
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein 58-Jähriger mit seinem Pkw in den Gegenverkehr, wo er mit dem Pkw eines entgegenkommenden 62-Jährigen frontal zusammenstieß. Beide Fahrzeugführer, sowie die 66-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers, wurden schwerverletzt. Zudem entstand an beiden Pkw ein Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro. Einer der Verletzten wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Durch die Verkehrspolizei Kempten wurden die Ermittlungen aufgenommen, außerdem wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger zur Verkehrsunfallaufnahme hinzugezogen.

Zur Unfallaufnahme musste die Fahrbahn in beiden Richtungen für etwa drei Stunden gesperrt werden. Hierzu unterstützten die Feuerwehren aus Hegge, Waltenhofen und Kempten mit 60 Einsatzkräften. Der Rettungsdienst war ebenfalls mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften zu dem schweren Verkehrsunfall ausgerückt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.