Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oberstdorf: Bei Abstieg in der Nacht tödlich verunglückt

Der nächtliche Abstieg von einer Schutzhütte in Oberstdorf endete für einen 31-jährigen Mann tödlich.
Ein 32-Jähriger befand sich in der Nacht vom 14.08.2016 bis 15.08.2019 zusammen mit einer Gruppe von mehreren Freunden im Bereich Oberer Gaisalpsee. Die Gruppe veranstaltete in einer dortigen Schutzhütte eine private Feier. Der junge Mann entschied sich um 00.30 Uhr, entgegen der Zustimmung seiner Freunde, nach Mitternacht alleine ins Tal abzusteigen. Aus unbekannten Gründen, möglicherweise aufgrund der schlechten Witterung, kam er vom Weg ab und stürzte etwa 30 Meter in einem steilen, felsdurchsetzten Gelände ab. Die Bergung erfolgte durch einen Polizeihubschrauber.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.