Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ichenhausen: 38-Jähriger von mehreren Personen angegangen

Am 15.08.2019 kam es in Ichenhausen, in den Abendstunden, zu einem größeren Polizeieinsatz, in den insgesamt neun Polizeifahrzeuge eingebunden waren.
Gestern Abend stellte ein Verantwortlicher der Grundschule in der Friedrich-Jahn-Straße fest, dass sich drei Personen unberechtigt auf dem Schulgelände aufhielten. Auf die Aufforderung des Mannes an die zwei Männer im Alter von 17 und 20 Jahren, sowie an die junge Frau im Alter von 18 Jahren das Schulgelände zu verlassen wurde der 17-Jährige aggressiv. Als der Mann schließlich mit einem Mobiltelefon die Polizei verständigen wollte, wurde er von dem 20-Jährigen von vorn bedrängt. Der 17-Jährige nahm dann den Mann in den sogenannten „Schwitzkasten“ und drückte ihn nach unten. Dem Geschädigten fiel dabei das Mobiltelefon aus der Hand. Als er sich aufrichtete und in Sicherheit bringen wollte, wurde er mehrfach vom 17- und 20-Jährigen attackiert. Schließlich gelang es dem Geschädigten mit seiner Begleiterin ins Schulgebäude zu flüchten. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wurde der 38-Jährige nicht verletzt.

Drei mutmaßliche Täter gefasst
Im Rahmen einer sofort eingeleiteten umfangreichen Fahndung konnten der 20-Jährige und die 18-Jährige im Stadtbereich durch die Polizei angetroffen und festgenommen werden. Im Laufe der weiteren polizeilichen Maßnahmen konnte auch der 17-Jährige festgenommen werden. Bei ihm wurde zudem das Mobiltelefon des 38-jährigen Geschädigten festgestellt. Dieses hatte er offensichtlich am Tatort widerrechtlich an sich genommen. Zur weiteren Sachverhaltsabklärung wurden alle drei mutmaßlichen Tatverdächtigen zur Polizeiinspektion Günzburg verbracht. Der 17-Jährige verhielt sich auf der Dienststelle weiter aggressiv und leistete gegen die Durchsetzung der notwendigen polizeilichen Maßnahmen Widerstand, der nur durch Anwendung von einfacher körperlicher Gewalt durch die Polizeibeamten beendet werden konnte.

Gegen den 20-Jährigen und den 17-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung und Hausfriedensbruchs eingeleitet. Gegen den 17-Jährigen besteht zudem unter anderem der Verdacht des Diebstahls und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. Gegen die 18-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Hausfriedensbruches eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.