Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Günzburg » Pkw-Lenker in Günzburg und Hochwang mit Promille am Steuer
Alkohol Kontrolle Promille
Symbolfoto: abr68 - Fotolia

Pkw-Lenker in Günzburg und Hochwang mit Promille am Steuer

Bei Verkehrskontrollen erwischten die Streifen der Polizeiinspektion Günzburg in Günzburg und in Hochwange Autofahrer, die zu viel Alkohol getrunken hatten.

Gestern Nachmittag, am 15.08.2019, wurde von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg in der Heidenheimer Straße ein Pkw angehalten und der Fahrer kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Eine Überprüfung ergab einen Alkoholwert von mehr als 0,5 Promille. Den Pkw-Lenker erwartet nun ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.

Heute Nacht gegen 01.30 Uhr hielt eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg im Ortsbereich Hochwang einen Pkw an und unterzog dessen Fahrer einer Verkehrskontrolle. Hierbei musste festgestellt werden, dass der Mann alkoholisiert war. Eine Überprüfung ergab einen Alkoholwert von mehr als 0,5 Promille. Gegen den Pkw-Lenker wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, bei dem er mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro und einem mindestens einmonatigen Fahrverbot rechnen muss.

Anzeige
x

Check Also

Alkotest Atemalkoholtest

Wertingen: Nach Geburtstagsfeier betrunken nach Hause gefahren

Am Samstagabend befand sich ein 25-Jähriger auf einer privaten Geburtstagsfeier in Wertingen. Gegen 03.20 Uhr wollte dieser die Feier erheblicher betrunken mit seinem Auto verlassen. ...

Gyrocopter Flugschrauber0

Neenstetten / Breitingen: Unfall mit Tragschrauber – rund 90.000 Euro Schaden

Zum Glück nur leicht verletzt wurden am 21.09.2019 die beiden Insassen eines Tragschraubers bei Neenstetten. Ein Rotorblatt hatte Bodenkontakt, weshalb das Fluggerät umstürzte. Ein 55- ...