Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Pkw-Lenker in Günzburg und Hochwang mit Promille am Steuer

Bei Verkehrskontrollen erwischten die Streifen der Polizeiinspektion Günzburg in Günzburg und in Hochwange Autofahrer, die zu viel Alkohol getrunken hatten.

Gestern Nachmittag, am 15.08.2019, wurde von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg in der Heidenheimer Straße ein Pkw angehalten und der Fahrer kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Eine Überprüfung ergab einen Alkoholwert von mehr als 0,5 Promille. Den Pkw-Lenker erwartet nun ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.

Heute Nacht gegen 01.30 Uhr hielt eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg im Ortsbereich Hochwang einen Pkw an und unterzog dessen Fahrer einer Verkehrskontrolle. Hierbei musste festgestellt werden, dass der Mann alkoholisiert war. Eine Überprüfung ergab einen Alkoholwert von mehr als 0,5 Promille. Gegen den Pkw-Lenker wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, bei dem er mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro und einem mindestens einmonatigen Fahrverbot rechnen muss.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.