Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Nach Diskobesuch Kraftstoff an Tankstelle versprüht – Zeugen gesucht

Die Polizei in Günzburg sucht nach möglichen Zeugen eines Vorfalles, der sich am 11.08.2019, an der Total Tankstelle in der Wilhelm-Maybach-Straße, zutrug.
Am Sonntag, den 11.08.2019, gegen 02.00 Uhr, trat ein 29-jähriger Besucher einer in der Wilhelm-Maybach-Straße befindlichen Diskothek aus noch ungeklärten Gründen gegen einen dort geparkten Pkw. Daraufhin lief er in Richtung einer im näheren Umfeld gelegenen Tankstelle und sorgte dort weiter für Unruhe.

Durch Kräfte des Sicherheitsdienstes konnte der Mann zunächst festgehalten und im Anschluss an eine Streife der Polizeiinspektion Günzburg übergeben werden. Hierbei ergab sich die Erkenntnis, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Der an dem beschädigten Pkw verursachte Schaden beträgt mehr als 100 Euro.

Wollte der Tatverdächtige einen Brand entfachen?
Im Zuge der Ermittlungen ergab sich zwischenzeitlich der Hinweis, dass der mutmaßliche Tatverdächtige zur beschriebenen Tatzeit an der Tankstelle in der Wilhelm-Maybach-Straße einen Zapfhahn ergriffen habe und eine geringe Menge Kraftstoff (Diesel) auf dem Boden versprüht haben soll. Nach bisher nicht gesicherten Erkenntnissen soll er zudem ein Feuerzeug in der Hand gehabt haben.

Zeugen der Situation an der Tankstelle gesucht
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, insbesondere die beschriebene Situation an der Tankstelle, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Telefonnummer 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.