Home » Blaulicht-News » News Überregional » News Raum Kempten » Neugablonz: Fahranfänger mit Promille unterwegs
Kein Alkohol am Steuer
Symbolfoto: © Zerbor - Fotolia.com

Neugablonz: Fahranfänger mit Promille unterwegs

Am Abend des 16.08.2019 wurde ein 18-jähriger Pkw-Fahrer in Neugablonz einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Diese hat Folgen für ihn.
Während der Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug wahrgenommen werden. Daher wurde ein freiwilliger Alkoholtest mit dem Fahrzeugführer durchgeführt. Er ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Dem 18-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet nun ein Bußgeld und 1 Monat Fahrverbot. Zudem wird die Führerscheinstelle darüber in Kenntnis gesetzt.

Anzeige
x

Check Also

Alkotest Atemalkoholtest

Wertingen: Nach Geburtstagsfeier betrunken nach Hause gefahren

Am Samstagabend befand sich ein 25-Jähriger auf einer privaten Geburtstagsfeier in Wertingen. Gegen 03.20 Uhr wollte dieser die Feier erheblicher betrunken mit seinem Auto verlassen. ...

Ein Täter hat ein Nageleisen in der Hand.

Ichenhausen: Einbrecher dringt in Gaststätte ein

Zwischen dem 20.09.2019, 18.30 Uhr und dem 21.09.2019, 11.15 Uhr, brach ein unbekannter Täter in Ichenhausen in der Neuen Bahnhofstraße in eine Gaststätte ein. Der ...