Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Türkheim: Hoher Schaden bei Unfall mit E-Auto – Akku herausgerissen – schwierige Bergung

Am 18.08.2019, gegen 21.10 Uhr, geriet ein 40-jähriger Pkw-Fahrer auf der Strecke von Wiedergeltingen in Richtung Türkheim Bahnhof mit 1,86 Promille rechts von der Fahrbahn ab.
Hierbei kollidierte er mit einem Baum, wodurch der Pkw über die komplette Fahrbahn in die links angrenzende Böschung hinuntergeschleudert wurde. Der Fahrer kam glücklicherweise nur mit leichten Verletzungen davon.

Akku hatte über 100 Grad Temperatur
Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Front des E-Autos komplett eingedrückt, zusätzlich riss es hierdurch auch den E-Akku aus dem Fahrzeug. Der über 100 Grad heiße freiliegende Akku entzündete in wenigen Sekunden einen Baum. Auch die Bergung des Akkus bereitete Probleme. Ein mit Wasser gefüllter Bau-Container war notwendig, um den immer noch heißen Akku abtransportieren zu können.

Die Kreisstraße MN10 musste für zwei Stunden komplett durch die Feuerwehr gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 110.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.