Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gersthofen: 20-Jähriger soll 34-Jährigen schwer verletzt haben

Am 17.08.2019 kam es gegen 02.35 Uhr zu einem folgenschweren Streit in der Millöckerstraße in Gersthofen.
Im Hofraum eines Anwesens wollte ein 22-Jähriger in Begleitung seines 34-jährigen Nachbarn eine zuvor telefonisch mit dem 20-jährigen Beschuldigten geführte Auseinandersetzung klären. Die Ehefrau des Nachbarn, die unmittelbar vor dem Beschuldigten eingetroffen war, versuchte den Streit zu schlichten. Im Rahmen der sich dabei entwickelnden verbalen Auseinandersetzung soll der Beschuldigte auf die 32-jährige Frau losgegangen sein. Als der Geschädigte dazwischen ging, kam es schließlich zu einem Gerangel zwischen den Männern in deren Verlauf der 20-jährige Gersthofer dem 34-jährigen Geschädigten mehrere Messerstiche in den Oberkörper versetzt haben soll, bevor er zu Fuß vom Tatort flüchtete. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten nach notärztlicher Erstversorgung in die Uniklinik Augsburg.

Mutmaßlicher Täter stellte sich bei der Polizei
Eine eingeleitete Großfahndung nach dem flüchtigen Täter verlief zunächst erfolglos. Der Beschuldigte stellte sich jedoch noch im Laufe der Nacht bei der Polizeiinspektion Gersthofen und wurde dort vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizeiinspektion Augsburg hat noch in der Nacht die Ermittlungen vor Ort übernommen.

Der genaue Tathergang sowie der Grund der Auseinandersetzung sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg erließ der zuständige Ermittlungsrichter am Amtsgericht Augsburg am 18.08.2019 Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung gegen den Beschuldigten und setzte diesen in Vollzug. Um die laufenden Ermittlungen nicht zu beeinträchtigen, möchte die Polizei zum derzeitigen Ermittlungsstand keine weiteren Angaben zur geschilderten Tathandlung gemacht werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.