Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Oberhausen: Überrascht von der Gegenwehr – Angreifer geht bewusstlos zu Boden

Offensichtlich nicht mit der Gegenwehr eines Mannes hatte ein 46-Jähriger in Oberhausen gerechnet.
Am 20.08.2019 beobachteten Zeugen gegen 00.45 Uhr einen 46-jährigen Mann, der die Donauwörther Straße stadteinwärts lief. An der Einmündung zur Grimmstraße lief der 46-Jährige unvermittelt auf einen entgegenkommenden Mann zu und holte mit der Faust zum Schlag aus. Der Unbekannte drehte den Spieß jedoch um und verpasste dem Angreifer, noch bevor dieser zuschlagen konnte, einen Faustschlag ins Gesicht. Der 46-Jährige ging daraufhin bewusstlos zu Boden, wo er mit einer Kopfplatzwunde kurzzeitig liegen blieb. Er wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Versorgung in die Uniklinik Augsburg gebracht. Sein Kontrahent entfernte sich nach dem Schlag unerkannt vom Tatort. Inwieweit der Mann rechtmäßig von seinem Notwehrrecht Gebrauch machte, ist nun u.a. Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Die Polizeiinspektion Augsburg 5 bittet unter der Telefonnummer 0821/323-2510 um Hinweise auf den Unbekannten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.