Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Elchingen/A8: Totalschaden nach Aquaplaning-Unfall

Bei einem Unfall am Dienstagabend, 20.08.2019, auf der A 8 bei Elchingen wurden zwei Personen verletzt. Den Gesamtschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 18.000 Euro an.
Einmal mehr dürfte die nicht angepasste Geschwindigkeit des Autofahrers bei regennasser Fahrbahn die Ursache für den schweren Unfall gewesen sein.

Ein 45-Jähriger war gegen 19.00 Uhr mit seinem Wagen kurz nach der Anschlussstelle Ulm-Ost in Richtung München gefahren, wobei das Fahrzeug ohne Fremdbeteiligung außer Kontrolle geriet. Das Auto schleuderte nach rechts von der Autobahn in den Grünstreifen. Nach etwa 100 Meter gelang es dem Fahrer das Auto auf die Fahrbahn zurück zu lenken. Dort prallte der Wagen jedoch frontal in die Mittelschutzplanke. Nach einer Drehung blieb das total beschädigte Auto quer auf der Fahrbahn stehen. Der Fahrer verletzte sich schwer und musste von der Feuerwehr, durch Abtrennen des Daches, aus seinem Wagen befreit werden. Er und seine Beifahrerin wurden in eine Klinik eingeliefert. Die 53-Jährige dürfte mit leichteren Verletzungen davon gekommen sein.

Die Feuerwehren aus Ober- und Unterelchingen sowie die Autobahnmeisterei Dornstadt waren tatkräftig im Einsatz. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die Fahrerlaubnis des 45-Jährigen nicht mehr gültig war. Er wird wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Die Autobahn in Richtung München war für etwa eine Stunde voll gesperrt, danach konnte der Verkehr einstreifig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Ab 20.45 Uhr war der Abschnitt wieder ungehindert befahrbar.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.