Home » Blaulicht-News » Landkreis Mindelheim » News Raum Mindelheim » Türkheim: Betrunken mehrere Verkehrsunfälle verursacht und geflüchtet
Alkohol Kontrolle Promille
Symbolfoto: abr68 - Fotolia

Türkheim: Betrunken mehrere Verkehrsunfälle verursacht und geflüchtet

Am Mittwochvormittag, den 21.08.2019, verursachte ein 53-jähriger Mann aus Türkheim mehrere Verkehrsunfälle, weil er mit seinem Fahrzeug betrunken unterwegs war.
Zunächst befuhr er die Danziger Straße in westliche Richtung, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei einen Gartenzaun. Im Anschluss fuhr er weiter und wollte nach links in die Angerstraße abbiegen. Hierbei fuhr er geradeaus und beschädigte abermals einen Gartenzaun.

Als er seine Trunkenheitsfahrt fortsetzte und nach einigen Metern in seine Hofeinfahrt einfahren wollte beschädigte er nochmals einen Gartenzaun. Seine Fahrt endete in seiner Garage, wo er beim Einparken sein geparktes Zweitfahrzeug anfuhr.

Ein Zeuge beobachte die Vorfälle und verständigte die Polizei. Der 53-Jährige konnte von den Polizeibeamten als verantwortlicher Fahrzeugführer ermittelt werden. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von über einem Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und der 53-Jährige jetzt wegen Gefährdung im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss sowie Unfallflucht angezeigt.

An den betroffenen Objekten und dem Fahrzeug entstanden Sachschäden von mindestens 2.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Anzeige
x

Check Also

Glasscheibe Fensterscheibe Kaputt

Heidenheim: Einbrecher kommt durchs eingeschlagene Fenster

Zwischen Sonntag, 15.09.2019 und Mittwoch, 18.09.2019, stieg ein Unbekannter in ein Gebäude in Heidenheim ein. Laut Polizeiangaben schlug der Täter an dem Haus in der ...

Blaulicht Polizeifahrzeug

Bissingen: Streifunfall auf einer Brücke

Am 18.09.2019, gegen 23.00 Uhr, wollte in Bissingen die Fahrerin eines VWs, sowie der Fahrer eines Audis gleichzeitig eine Brücke am Mühlenweg überqueren. Da an ...