Home » Blaulicht-News » Landkreis Mindelheim » News Raum Mindelheim » Türkheim: Betrunken mehrere Verkehrsunfälle verursacht und geflüchtet
Symbolfoto: abr68 - Fotolia

Türkheim: Betrunken mehrere Verkehrsunfälle verursacht und geflüchtet

Am Mittwochvormittag, den 21.08.2019, verursachte ein 53-jähriger Mann aus Türkheim mehrere Verkehrsunfälle, weil er mit seinem Fahrzeug betrunken unterwegs war.
Zunächst befuhr er die Danziger Straße in westliche Richtung, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei einen Gartenzaun. Im Anschluss fuhr er weiter und wollte nach links in die Angerstraße abbiegen. Hierbei fuhr er geradeaus und beschädigte abermals einen Gartenzaun.

Als er seine Trunkenheitsfahrt fortsetzte und nach einigen Metern in seine Hofeinfahrt einfahren wollte beschädigte er nochmals einen Gartenzaun. Seine Fahrt endete in seiner Garage, wo er beim Einparken sein geparktes Zweitfahrzeug anfuhr.

Ein Zeuge beobachte die Vorfälle und verständigte die Polizei. Der 53-Jährige konnte von den Polizeibeamten als verantwortlicher Fahrzeugführer ermittelt werden. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von über einem Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und der 53-Jährige jetzt wegen Gefährdung im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss sowie Unfallflucht angezeigt.

An den betroffenen Objekten und dem Fahrzeug entstanden Sachschäden von mindestens 2.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Anzeige
x

Check Also

NEF Notarztfahrzeug

Jettingen-Scheppach: Autofahrer übersieht Kraftrad – zwei Verletzte

Ein Zusammenstoß mit zwei mittelschwer verletzten Personen ereignete sich am vergangenen Montagmorgen, den 11.11.2019, in Scheppach. Gegen 06:15 Uhr war eine 21-Jährtige Pkw-Führerin auf der ...

Brand Filteranlage Alko Kleinkoetz 12112019

Kleinkötz: Brand einer Filteranlage in Industriebetrieb

Um 00.45 Uhr, am 12.11.2019, wurde durch die Integrierte Leitstelle, aufgrund der Auslösung der Brandmeldeanlage, ein Brand in einem Industriebetrieb in Kleinkötz gemeldet. Vor Ort ...