Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Betrunkener Autofahrer telefoniert mit Handy

Am 22.08.2019 gegen 10.00 Uhr wurde im Heckenweg ein 47-jähriger Opel-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem er während der Fahrt sein Mobiltelefon benutzte.
Die Beamten stellten außerdem starken Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Der 47-Jährige musste daraufhin seinen Pkw stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt, außerdem kommen für die verbotswidrige Benutzung des Mobiltelefons weitere 100 Euro Geldbuße, sowie ein Punkt hinzu.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.