Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Zusamaltheim: Anrufer gab sich als Bankmitarbeiter aus

Am 22.08.2019 gegen 12.00 Uhr erhielt eine Zusamaltheimerin einen Anruf der angeblichen VR-Bank Frankfurt.
Der Anrufer wollte von der Dame die Bank- und Kontodaten erfragen. Die Angerufene bemerkte jedoch sofort den Betrugsversuch und konfrontierte den Betrüger damit. Dieser beleidigte daraufhin die Zusamaltheimerin und legte auf. Durch das engagierte Zurückweisen der Geschädigten kam es zu keinem Schaden.

Die Polizei Dillingen weist in diesem Zusammenhang erneut daraufhin, niemals persönliche Angaben wie Bankdaten, Einkommen oder Vermögensstände, Passwörter und PIN-Nummern telefonisch preiszugeben.

Betrüger versuchen immer wieder durch vorspielen falscher Daten, z.B. in Auftrag von Banken oder Behörden an persönliche Daten zu gelangen, um Bargeld oder Vermögenswerte zu ergaunern. Im Falle solcher Anrufe sollten die Geschädigten sofort das Telefonat beenden und die Polizei verständigen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.