Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Polizei Gersthofen fasst Flaschenwerfer auf frischer Tat

Der Polizei gelang es nun einen Flaschenwerfer zu ermitteln, der wiederholt Glasflaschen aus seinem Fahrzeug warf.
Ende 2017 wurde die Polizeiinspektion Gersthofen erstmals über Flaschenwürfe an der B 2, Ausfahrt Gersthofen-Nord, informiert. Ein Unbekannter warf regelmäßig an der Ausfahrtschleife vor dem ersten Kreisverkehr und an der Auffahrt zum Mercedesring Glasflaschen aus dem Fahrzeug. Die Splitter verteilten sich im Grünstreifen und auf den Fahrbahnen. Glücklicherweise kamen durch die Glasscherben keine Verkehrsteilnehmer, vor allem Motorradfahrer, zu Schaden. Es entstanden jedoch Reinigungskosten von mehreren Tausend Euro.

Täter im Juli erwischt
Nach umfangreichen Ermittlungen konnte Ende Juli 2019 ein 51-jähriger Mann auf frischer Tat erwischt werden.

Es wird geprüft, in wie vielen Fälle sich der Beschuldigte ggf. wegen des Vorwurfs des (versuchten) gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten muss.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.