Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Langerringen: Schwerer Unfall eines Pkw-Mini – Fahrer herausgeschleudert

Am Freitag, den 23.08.2019, um 21.55 Uhr, kam es auf der Kreisstraße A 18 bei Langerringen zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ersthelfer hatten einen Pkw in einem Maisfeld gesehen und über Notruf eine herausgeschleuderte Person gemeldet. Eine zweite Person wurde von ihnen aus dem Fahrzeug befreit. Die alarmierten Rettungskräfte leisteten erste Hilfe und suchten das Maisfeld nach eventuell weiteren Personen ab.

Aufgrund der Spurenlage wird derzeit davon ausgegangen, dass der mit zwei Personen besetzte Pkw von Schwabmühlhausen kommend in Richtung Langerringen fuhr und vermutlich infolge überhöhter und nicht angepasster Geschwindigkeit zum Ende einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam, ein Verkehrszeichen und einen Telefonmast umfuhr und anschließend in den Acker einstach. Im weiteren Verlauf hob das Fahrzeug ab, überschlug sich in der Luft, so dass es über den stehenden Mais flog und dann total zerstört wieder auf den Rädern aufschlug. Dabei wurde der 27-jährige Fahrer durch das Panoramadach aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Er und der 26-jährige Beifahrer wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 10.500 Euro.

Neben der Polizei Schwabmünchen, waren zwei Rettungswägen, zwei Notarztfahrzeuge und die Feuerwehr Langeringen mit 18 Einsatzkräften vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.