Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Gundelfingen: Roller überholt abbiegenden Pkw

Beim Überholen eines abbiegenden Rollerfahrers kam es am 24.08.2019 in Gundelfingen zu einem Verkehrsunfall.
Am Samstag, gegen 10.40 Uhr, wollte eine 28-jährige Seat-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug von der Wilhelm-Hauff-Straße nach links in die Schlesienstraße abbiegen. Währenddessen kam von hinten ein 52-Jähriger mit seinem Roller und überholte die Seat-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Polizei stattete dem Rollerfahrer einen Hausbesuch ab
Der Rollerfahrer fuhr, nach Angaben seiner Personalien, von der Unfallstelle weg. Bei der Nachschau an seiner Wohnadresse konnte er von der Polizei angetroffen werden. Bei ihm wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Beim Roller wurde die rechte Seite verkratzt. Am Pkw wurde die linke Fahrzeugseite eingedellt. Der entstandene Sachschaden wird auf 3500 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.