Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Memmingen: Vollbrand einer Gartenhütte in Steinheim

In den frühen Morgenstunden des Montags, 26.08.2019, musste die Freiwillige Feuerwehr Steinheim in Steinheim zu einem Brand einer Gartenhütte ausrücken.
Beim Eintreffen am Brandort stand die Hütte schon in Vollbrand, konnte aber durch die Feuerwehr schnell abgelöscht werden, sodass zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für das angrenzende Einfamilienhaus bestand. Nach bisherigen Ermittlungen war die Brandursache ein technischer Defekt der Wärmepumpe des Pools, welche in dieser Gartenhütte untergebracht war. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 4.500 Euro. Im Einsatz waren zehn Feuerwehrmänner der Steinheimer Wehr, sowie eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.