Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Kissing: Seitlicher Zusammenstoß beim Überholen

Am Montag, 26.08.2019, gegen 08.30 Uhr, war es bei Kissing, während eines Überholvorganges zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen gekommen.
Ein 62-Jähriger befuhr mit einem Pkw der Marke Audi die Hörmannsberger Straße von Hörmannsberg her kommend in Richtung Kissing. Etwa einen Kilometer vor Kissing überholte er einen vor ihm fahrenden Pkw der Marke Mercedes, der in leichten „Schlangenlinien“ fuhr. Dabei kam es aber zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem Sachschaden von zusammen rund 3.000 Euro entstand. Während der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte der Friedberger Polizei fest, dass die 35-jährige Fahrerin des Pkw Mercedes nicht mehr über eine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Auch deutete ihr Verhalten gegenüber den Beamten auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hin. Zur Beweissicherung wurde bei ihr eine Blutentnahme angeordnet. Gegen sie wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.