Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Augsburg: 34-Jähriger schießt mit Pfeilen auf zwei Männer – versuchtes Tötungsdelikt in Nordendorf

Am 27.08.2019 gingen gegen 12.10 Uhr mehrere Mitteilungen am Polizeinotruf ein, dass in der Raiffeisenstraße, in Augsburg, zwei Männer durch Pfeilschüsse verletzt worden seien.
Laut ersten Angaben seien die Schüsse von einem Anwohner abgegeben worden. Aufgrund dieser Mitteilung beorderte die Einsatzzentrale eine Vielzahl von Einsatzkräften zum Tatort, um ein weiteres Einwirken des Täters auf Dritte schnellstmöglich zu unterbinden. Vor Ort stellten Polizeibeamte fest, dass ein 34-jähriger Mann in der Raiffeisenstraße mit einer derzeit noch unbekannten Abschussvorrichtung Pfeile auf zwei 39 und 47 Jahre alte Männer, die sich am bzw. vor dem Anwesen des Beschuldigten aufgehalten hatten, geschossen hat. Nachbarn hatten die beiden Verletzten noch vor dem Eintreffen der Polizei zu sich genommen, um sie vor weiteren Angriffen durch den Täter zu schützen. Den Einsatzkräften gelang es, den Beschuldigten an seinem Wohnanwesen zu überwältigen und vorläufig festzunehmen.

Beide Männer erlitten teils lebensgefährliche Verletzungen
Der 39-Jährige wies durch einen Treffer schwere Gesichtsverletzungen auf und wurde vom Rettungsdienst in ein Augsburger Krankenhaus gebracht. Der 47-jährige Geschädigte erlitt durch einen Treffer im Oberkörper schwerste Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Augsburg geflogen werden.

Kripo ermittelt wegen versuchter Tötung
Die Kriminalpolizeiinspektion Augsburg hat vor Ort die Ermittlungen wegen versuchter Tötungsdelikte übernommen. Der genaue Tathergang sowie die Hintergründe der Schussabgaben sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Weitere Angaben können derzeit nicht gemacht werden.

UPDATE vom 28.08.2019:
Nordendorf: Mit Pfeilen beschossene Männer waren Zufallsopfer

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.