Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Bubesheim: Zunächst gemieteten Kastenwagen später entwendet

Ein Mann hatte am 27.08.2019 zunächst einen Kastenwagen bei einer Autovermietung in Bubesheim abgegeben, diesen aber später dann gestohlen.
Gegen 12.20 Uhr, am gestrigen Dienstag, erschien der Fahrer eines Mietfahrzeugs bei einer Autovermietungsfirma. Das Fahrzeug hatte er am Vormittag vereinbarungsgemäß auf dem Hof der Mietfirma abgestellt. Gegen Mittag erschien er dann nochmals, um seine Kaution abzuholen. Vom Vermieter wurde ihm jedoch erklärt, dass er anstatt der Kaution noch Schulden zu begleichen hätte. Während eines kurzen unbeobachteten Augenblicks entwendete der Fahrer dann den auf dem Tisch liegenden Fahrzeugschlüssel und fuhr mit dem zuvor gemieteten Fahrzeug in unbekannte Richtung davon. Vom Täter sind bislang keine Personalien bekannt, die vorgelegten Dokumente waren vermutlich gefälscht. Der entwendete Kastenwagen „Sprinter“ wurde von der Polizei zur Fahndung ausgeschrieben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.