Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wornfeld: Kleintransporter kommt auf Gegenfahrbahn – Biker kommt ums Leben

Die Motorrad-Fahrt eines Ehepaars nahm am 28.08.2019 bei Wornfeld, im Kreis Donau-Ries, ein schlimmes Ende.
Am Mittwochabend kurz vor 21.00 Uhr fuhr ein 56-jähriger Kradfahrer auf der Staatsstraße von Steinhart nach Hainsfarth. Auf dem Soziussitz saß seine 54-jährige Ehefrau. Auf Höhe der Einmündung Wornfeld kam dem Paar ein Kleintransporter entgegen. Der 59-jährige Fahrer dieses Fahrzeuges geriet ersten Ermittlungen der Polizei und des eingeschalteten Unfall-Gutachters zufolge auf die Gegenfahrbahn, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Kradfahrer und seine Sozia wurden dadurch vom Motorrad geschleudert und sehr schwer verletzt. Für den Kradfahrer kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch am Unfallort. Seine Ehefrau wurde vom Rettungshubschrauber schwerstverletzt in die Uni-Klinik Augsburg geflogen. Der Kleintransporterfahrer erlitt einen Schock, blieb aber sonst unverletzt.

Die Polizei wurde während der Unfallaufnahme durch die Feuerwehren Oettingen, Hainsfarth und Steinhart unterstützt, welche mit ungefähr 50 Mann an der Unfallstelle waren. Weiterhin wurden die Straßenmeisterei und ein Kriseninterventionsteam hinzugezogen. Die Staatsstraße war für ungefähr zwei Stunden gesperrt. Der entstandene Gesamtschaden beträgt etwa 27.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.