Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kempten: 17-Jähriger soll Pkw angezündet haben – Untersuchungshaft

Seit gestern, dem 28.08.2019, sitzt ein 17-Jähriger in Untersuchungshaft, nachdem er beschuldigt wird, in Kempten einen Pkw in Brand gesetzt zu haben.
Die Kriminalpolizeiinspektion Kempten konnte in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Kempten einen jugendlichen festnehmen, gegen den der dringende Tatverdacht besteht, am 08.08.2019 in der Kotterner Straße einen Pkw angezündet zu haben. Es entstand ein Schaden von etwa 8.000 Euro. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen polizeibekannten 17-jährigen Jugendlichen. Dieser konnte aufgrund mehrerer eingegangener Zeugenhinweisen schließlich ermittelt werden.

Aufgrund der erneut begangenen Straftat beantragte die Staatsanwaltschaft Kempten einen Haftbefehl. Dieser wurde am 28.08.2019 durch Kräfte des Operativen Ergänzungsdiensts Kempten vollzogen. Der Haftrichter bestätigte den Haftbefehl und ordnete Untersuchungshaft an. Der Jugendliche wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.