Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » Friedberg: Musikhörender Radler und Pedelec-Fahrer stoßen zusammen
Radfahrer Fahrrad
Symbolfoto: Alexey Novikov - Fotolia

Friedberg: Musikhörender Radler und Pedelec-Fahrer stoßen zusammen

In Friedberg kam es am 28.08.2019 zum Zusammenstoß eines Radfahrers und dem Fahrer eines Pedelecs. Offenbar waren Kopfhörer das Problem.
Am Mittwoch, gegen 20.00 Uhr, befuhr ein 23-Jähriger mit seinem Fahrrad den Radweg parallel der Augsburger Straße in Friedberg. Kurz nach der Einmündung zur Hans-Seemüller-Straßen wollte ein nachfolgender 62-Jähriger, der auf dem Radweg mit seinem Pedelec unterwegs war, den 23-Jährigen überholen. Eigenen Angaben nach kündigte er den Überholvorgang mit der Glocke an. Das Klingeln hörte der 23-Jährige aber nicht, da er mittels Kopfhörer Musik hörte. Während des Überholvorgangs kam es zum Zusammenstoß der beiden Zweiräder und zum Sturz beider Radler. Dabei zogen sie sich leichte Verletzungen zu und wurden zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Friedberg verbracht. An den beiden Fahrrädern entstand Sachschaden von zusammen etwa 2.000 Euro.

Anzeige