Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Neusäß: Trickdieb stielt 81-Jähriger die Geldbörse

Am 28.08.2019 sprach ein Mann die 81-Jährige auf einem Parkplatz an der Daimlerstraße, Höhe der Hausnummer 4 in Neusäß an, als diese gerade im Begriff war, aus dem Pkw zu steigen. Der Täter ließ sich von der Frau Geld wechseln.
Nach dem Einkauf tauchte der Unbekannte wieder am Fahrzeug der 81-jährigen auf. Er gab vor, ihr das Wechselgeld wieder geben zu wollen. Bis sich die ältere Dame umdrehte, um ihren Geldbeutel vom Rücksitz zu nehmen, war dieser verschwunden. Der Täter nutzte die Verwirrung aus und stahl ihre Geldbörse. Der Diebstahlschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Die Tat ereignete sich gegen 12.45 Uhr. Der Täter war ca. 190 cm groß, ca. 35 Jahre, athletisch und kräftig.

Zeugen, die den auffälligen Mann gesehen haben, sollen sich bitte bei der Polizei Gersthofen unter der Rufnummer 0821/323-1810 melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.