Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Jettingen-Scheppach: Trickdieb greift in Geldbeutel

Am vergangenen Mittwoch, 28.08.2019, gegen 13.00 Uhr, wurde ein 71-Jähriger in Scheppach Opfer eines Trickdiebes.
Er wurde von einem Unbekannten auf dem Parkplatz eines Discounters in der Messerschmittstraße angesprochen, ob er eine Zwei-Euro-Münze in zwei Ein-Euro-Münzen wechseln könne. Der Geschädigte öffnete daraufhin seine Geldbörse und schaute in das Münzfach. Dort befanden sich lediglich eine 10-Cent- und eine 5-Cent-Münze. Der unbekannte Täter griff in das Münzfach, nahm beide Münzen heraus und ließ die 5-Cent-Münze auf den Boden fallen. Als der Geschädigte nach der am Boden liegenden Münze schaute, griffe der Täter in die Geldbörse und entnahm sämtliche Scheine. Er hob dann die Münze vom Boden auf und gab sie dem 71-Jährigen. Dieser bemerkte erst kurze Zeit später beim Einkauf, dass die Scheine entwendet wurden.

Er konnte den Täter wie folgt beschreiben:
ca. 50-55 Jahre alt, 165-170cm groß, weißes Hemd und graue Hose, Brillenträger, Schnauzbart, lichte graue Haare, osteuropäischer Akzent.

Zeugenhinweise bitte unter Telefonnummer 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.