Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schwabmünchen: Sekundenschlaf führt zu Unfall mit dem Gegenverkehr

Am Donnerstag, 29.08.2019, gegen 16.40 Uhr, kam es auf der Kreisstraße A 30 zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Pkw.
Der 18-jährige Fahrer des Kleintransporters geriet aufgrund eines Sekundenschlafs von Graben kommend nach links in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem 23-jährigen Fahrer eines einem Opel Astra.

Der Opel-Fahrer wurde schwer verletzt von der Feuerwehr befreit und mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik geflogen. Da nicht gänzlich ausgeschlossen werden konnte, dass der Fahrer an der Schwere seiner Verletzungen sterben kann, wurde von der Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet. Inzwischen ist der 23-jährige aber außer Lebensgefahr. Der Fahrer des Transporters wurde nur leicht verletzt. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschäden in Höhe von insgesamt etwa 45 000 Euro.

Neben der Feuerwehr war der Rettungsdienst und die Polizeiinspektion Schwabmünchen an der Unfallstelle im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.