Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Bewohner geraten in Asylunterkunft in Streit

Am 28.08.2019, gegen 09.30 Uhr wurden die Beamten der Polizeistation Senden und der Polizeiinspektion Weißenhorn zu einer Streitigkeit zwischen Bewohner einer Asylunterkunft gerufen.
Bei Eintreffen der Beamten in der Römerstraße konnten die 19 und 18 Jahre alten Kontrahenten angetroffen werden. Nach ersten Erkenntnissen lag der Grund der Streitigkeit darin, dass der 19-jährige den 18-jährige des Diebstahls von Bargeld und Beschädigung seines CD-Recorders beschuldigte. Im Lauf der Streitigkeit führte der ältere der beiden ein Messer mit, weshalb zu Einsatzbeginn auch Streifenbesatzungen umliegender Dienststellen zur Asylunterkunft verlegten. Gegen beide Personen wurden Strafverfahren eingeleitet, gegen den 18-jährigen aufgrund des angeblichen Diebstahls und der Sachbeschädigung, gegen den 19-jährigen wegen einer Bedrohung mit dem Messer, welches sich als Küchenmesser herausstellte, und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, da bei ihm ein Joint und in seinem Zimmer eine geringe Menge an Haschisch aufgefunden wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.