Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Dillingen: Unfall mit Rettungswagen auf Einsatzfahrt
Rettungswagen mit Blaulicht
Symbolfoto: Mario Obeser

Dillingen: Unfall mit Rettungswagen auf Einsatzfahrt

Ein Rettungswagen stieß auf einer Einsatzfahrt in Dillingen, am 31.08.2019, mit einem Pkw zusammen. Über 20.000 Euro Gesamtschaden und merhere leichtverletzte Personen.
Am vergangenen Samstag gegen 15.20 Uhr war eine Rettungswagenbesatzung mit ihrem Dienstfahrzeug auf einer Einsatzfahrt und befuhr die Donauwörther Straße in Richtung Steinheim. Der 24-jährige Fahrer war dabei mit Sondersignal unterwegs. Eine 20-jährige Frau aus Dillingen, welche mit ihrem Pkw aus Schretzheim kommend bei Grünlicht geradeaus über die Kreuzung fahren wollte, übersah den Rettungswagen und prallte gegen das Fahrzeug.

Bei dem Unfall erlitten die Insassen beider Fahrzeuge leichte Verletzungen in Form von Prellungen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im jeweils fünfstelligen Bereich. Die Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Dillingen war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort.

Anzeige
x

Check Also

Verkehrskontrolle Fahrzeugkontrolle

Länderübergreifender Sicherheitstag am 15.10.2019

Am 15.10.2019 fand der länderübergreifende Sicherheitstag statt, an dem sich auch zahlreiche Kräfte in unserer Region beteiligten. Nachfolgend eine Zusammenfassung der Ereignisse im Landkreis Günzburg. ...

Motorrad Harley

Friedberg: Transporter und Motorrad kollidierten

Gestern, am 16.10.2019, War es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Motorrad gekommen. Gegen 15.45 Uhr fuhr ein 47-Jähriger mit seinem Kleintransporter der ...