Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Senden: 62-Jähriger belästigt mehrere Mädchen und Frau auf Oldtimertreff sexuell

In den späten Abendstunden des 31.08.2019 kam es auf dem Oldtimertreff in der Friedrich-List-Straße in Senden zu einer mehrfahren sexuellen Belästigung durch einen 62-Jährigen.
Der Mann fasste hierbei zwei 14-jährigen Mädchen gegen ihren Willen an das Gesäß. Danach streichelte der Täter einem 13-jährigen Mädchen über den Oberschenkel und belästigte eine 25-Jährige ebenfalls sexuell. Im Rahmen der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme bedrohte der 62-Jährige einen eingesetzten Polizeibeamten. Dem Täter wurde ein polizeilicher Platzverweis erteilt. Auf Nachfrage, wie er nach Hause kommt, gab er an, mit seinem Motorrad heimfahren zu wollen. Da der 62-Jährge augenscheinlich alkoholisiert war, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser lieferte einen Wert von deutlich über 1,1 Promille. Folglich wurde die Heimfahrt des 62-Jährigen durch Sicherstellung seines Fahrzeugschlüssels unterbunden.

Den 62-Järigen erwarten nun Strafanzeigen wegen Bedrohung und sexueller Belästigung. Sollten weitere, bislang unbekannte Personen durch den Täter in ähnlicher Weise belästigt worden sein, werden diese gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Weißenhorn unter der Erreichbarkeit 07309/96550 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.