Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » Haunstetten: Aggressiver Autofahrer schlägt zu – Polizei sucht Zeugen
Streit Faust
Symbolfoto: fpic - Fotolia

Haunstetten: Aggressiver Autofahrer schlägt zu – Polizei sucht Zeugen

Erst wechselte ein Autofahrer in Haunstetten, am 31.08.2019, unvorsichtig den Fahrstreifen und dann geht er mehrmals auf den von ihm gefährdeten Pkw-Fahrer los.
Am Samstag, gegen 22:20 Uhr, befuhr ein 25-Jähriger mit einem VW Transporter die Haunstetter Straße stadteinwärts und wechselte auf Höhe der Ellensindstraße den Fahrstreifen. Hierbei übersah er augenscheinlich den 21-jährigen Geschädigten und dessen Frau, die sich bereits mit ihrem Pkw Ford auf dem Fahrstreifen befanden. Der Geschädigte musste stark bremsen und machte durch Hupen den 25-Jährigen auf seinen Fehler aufmerksam.

Auf Höhe der Tankstelle im Bereich Dürren Ast stoppte der 25-Jährige sein Fahrzeug vor dem Geschädigten und stieg aus. Auch der Geschädigte verließ sein Fahrzeug, woraufhin er sofort vom Beschuldigten körperlich angegangen wurde. Die Ehefrau des 21-Jährigen und ein unbeteiligter Passant versuchten dazwischen zu gehen. Die Ehefrau wurde dabei auch leicht verletzt.

Der Beschuldigte stieg wieder in sein Fahrzeug und fuhr weiter. Die Geschädigten setzten einen Notruf ab und folgten dem VW-Fahrer.

In Lechhausen stoppte der Beschuldigte erneut und ging mit einer Eisenstange auf das Fahrzeug der Geschädigten los. Diese flüchteten und verloren den 25-Jährigen aus den Augen.

Im Rahmen einer sofortigen Fahndung konnte der Beschuldigte angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Der Sachverhalt wurde aufgenommen. Den Mann erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen Körperverletzung und Nötigung im Straßenverkehr.

Zeugen und Passant gesucht
Die Polizeiinspektion Augsburg Süd sucht nun nach Zeugen, die die Vorfälle beobachtet haben. Insbesondere der unbekannte Passant, der an der Tankstelle bei der Körperverletzung dazwischen ging, wird gebeten, sich unter der Nummer 0821/323-2710 bei der Polizei zu melden.

Anzeige