Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wittislingen: Abgebrochener Überholvorgang – Unfall mit verletzter Rollerfahrerin

Am 01.09.2019 kam es gegen 20.40 Uhr, auf der Staatsstraße 2025 bei Wittislingen, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorroller.
Rin 20-jähriger Fahrer eines BMWs wollte an einer unübersichtlichen Stelle eine vor ihm fahrende 16-jährige Motorroller-Fahrerin überholen. Als der BMW-Fahrer sich auf gleicher Höhe mit dem Motorroller befand, kam ihm ein bislang unbekanntes Fahrzeug entgegen, woraufhin dieser eine Vollbremsung einleitete und sein Fahrzeug wieder nach rechts zog. Dabei touchierte er den Motorroller mit der Frontseite. Die 16-Jährige stürzte von ihrem Roller, welcher über die Fahrbahn rutschte und Feuer fing. Die Rollerfahrerin zog sich durch den Sturz leichte Verletzungen zu, die im Krankenhaus Heidenheim behandelt werden mussten.

Die Staatsstraße 2025 war auf Grund des Unfalls für rund zwei Stunden komplett gesperrt. Durch die Feuerwehren Bachhagel, Burghagel und Oberbechingen, die mit insgesamt 37 Einsatzkräften vor Ort waren, wurde der Verkehr umgeleitet und Löscharbeiten vorgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.