Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Bergstetten-Otting: Zwei Emus entlaufen

In der auf den 01.09.2019 entkamen zwei Emus (exotische Laufvögel) aus ihrem Gatter in Bergstetten.
Während ein Tier von einem Straußenhalter im Bereich Otting im Laufe des Sonntags eingefangen werden konnte, blieb das andere Tier zunächst verschwunden. Da die Tiere gut zu Fuß sind, können sie auch weite Strecken überwinden. So ist es nicht verwunderlich, dass das zweite Exemplar am Montagmorgen im Bereich Warching gesichtet wurde. Der Halter und die Polizei werden versuchen, es möglichst zeitnah wieder einzufangen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.