Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Nördlingen: Bei belanglosem Streit mit Messer gedroht

Am 02.09.2019, gegen 14.00 Uhr, gerieten zwei jugendliche Flüchtlinge in der Küche einer Nördlinger Jugendeinrichtung für Flüchtlinge, wegen einer Belanglosigkeit in einen verbalen Streit.
Hierbei nahm ein 16-jähriger Somalier ein Küchenmesser in die Hand und drohte seinem 17-jährigen Kontrahenten aus Guinea. Daraufhin mischte sich ein weiterer 17-jähriger Somalier ein und nahm seinem 16-jährigen Landsmann das Messer ab. Bei diesem Gerangel verletzte sich der 17-jährige Somalier leicht an der Hand. Er wurde anschließend ärztlich versorgt. Eine herbeigerufene Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nördlingen konnte den Streit schlichten und die Situation beruhigen. Der 16-jährige Jugendliche aus Somalia wird nun wegen Bedrohung und Fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.