Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Scheppach: Mit Diensthund und Polizeihubschrauber nach Ladendieb gesucht

Am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr wurde bei der Polizeiinspektion Burgau ein Ladendiebstahl in einem Baumarkt in der Messerschmittstraße in Scheppach mitgeteilt.
Ein aufmerksamer Kunde hatte aufgrund des akustischen Signals bemerkt, dass ein bisher unbekannter Täter mit seinem Rucksack den Baumarkt über den Notausgang in Richtung Parkplatz verlassen hatte. Er verfolgte den Flüchtenden in Richtung Süden, und verlor ihn an einem Maisfeld aus den Augen. Die angrenzenden Maisfelder wurden von mehreren Streifen mit der Unterstützung eines Diensthundes und eines Polizeihubschraubers – welcher gerade in der Nähe war – ohne Ergebnis abgesucht. Über die entwendeten Artikel und deren Wert konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Bei dem gesuchten Straftäter handelt es sich um einen etwa 25-jährigen Mann mit sportlicher Figur, er war ca. 180 cm groß, kurze helle Haare, bekleidet mit einem blauen Oberteil und einer Bermudahose. Er trug keinen Bart und keine Brille. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion Burgau unter der Telefon 08222/96900 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.