Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Warthausen: Auto überschlägt sich nach Ausweichmanöver

Nach einem Fahrfehler kam am Dienstag, 03.09.2019, eine 20-Jährige bei Warthausen von der Fahrbahn ab.
Die 20-Jährige fuhr gegen 05.30 Uhr auf einem Verbindungsweg bei Oberhöfen. In einer Kurve überquerte nach Angaben der Frau ein Reh den Weg. Sie wollte dem Tier ausweichen und verlor die Kontrolle über ihren VW. Vermutlich auch aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam sie nach links von der Fahrbahn ab und fuhr durch ein Gebüsch. Danach kam der VW wieder auf die Fahrbahn zurück und überschlug sich. Das Auto blieb auf der Seite liegen. Die Fahrerin konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Sie lief in Richtung Oberhöfen, um Hilfe zu holen. Ein Zeuge hatte zwischenzeitlich den verunfallten VW entdeckt und informierte die Polizei. Kurz nach dem Eintreffen der Streife kam auch die Unfallverursacherin mit Angehörigen zurück zur Unfallstelle. Da sich die Frau bei dem Unfall verletzte wurde der Rettungsdienst angefordert, der sie in ein Krankenhaus brachte. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Polizei mahnt, die Geschwindigkeit der Fahrbahn, der Sicht und der Witterung anzupassen. Auch zu den persönlichen Fähigkeiten des Fahrers muss sie passen, zum Verhalten des Fahrzeugs und vielen anderen Dingen. Deshalb empfiehlt die Polizei, lieber langsamer zu fahren. Und lieber etwas später anzukommen als gar nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.