Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Nach versuchtem Betrug zum Nachteil der Stadt Burgau einen Tatverdächtigen ermittelt

Ende März 2019 wurde von der Stadtverwaltung Burgau ein versuchter Überweisungsbetrug bei der Polizeiinspektion angezeigt.
Zum damaligen Zeitpunkt sollten mit vier Überweisungsträgern, welche alle die gefälschte Unterschrift von Bürgermeister Barm aufwiesen, insgesamt knapp 60.000 Euro auf verschieden Konten im In- und Ausland überwiesen werden. Einer aufmerksamen Mitarbeiterin der Stadt fiel der Betrugsversuch jedoch auf. Die Beamten der Polizei Burgau konnten unter Einbezug ihrer Erdinger Kollegen nun einen Tatverdächtigen namentlich ermitteln. Allerdings ist dieser zurzeit nicht greifbar. Er hält sich im Ausland auf. Der Ermittlungsvorgang wurde zur weiteren Veranlassung an die Staatsanwaltschaft Neu-Ulm abgegeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.