Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Ladendiebe schlagen offenbar mehrmals zu

Offenbar haben zwei Männer am 03.09.2019 in Günzburg in zwei Märkten innerhalb kurzer Zeit Ladendiebstähle begangen.

Gestern Nachmittag begangen offensichtlich zwei männliche Täter gemeinsam in einem Drogeriemarkt in Günzburg, am Bürgermeister-Landmann-Platz, einen Diebstahl.
Als einer der Täter das Geschäft verlassen wollte, wurde die am Ausgang installierte Diebstahlsalarmanlage aktiviert. Daraufhin begab sich eine Mitarbeiterin zu einem der Täter und fand unter dessen T-Shirt drei Parfumflaschen im Wert von mehr als 150 Euro, die offensichtlich nicht bezahlt worden waren. Anschließend flüchteten beide Männer aus dem Geschäft.

Etwa eine halbe Stunde später wurde der Polizei ein weiterer Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Maria-Theresia-Straße gemeldet. Hier wurden ebenfalls zwei männliche Täter, welche letztlich flüchten konnten, bei einem Diebstahl beobachtet. Es steht jedoch nicht genau fest, was sie in dem Verbrauchermarkt entwendet haben. In beiden Fällen wurden unverzüglich Fahndungsmaßnahmen ergriffen, die jedoch nicht zur Ergreifung der Täter führten. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen muss davon ausgegangen werden, dass es sich in beiden Fällen um die gleichen Täter gehandelt hat.

Beschreibung der Ladendiebe
Beide Täter waren ca. 170 cm groß und ca. 20-30 Jahre alt. Einer der Täter war mit einer Jeanshose und einem grün-weißen T-Shirt bekleidet. Er führte einen Rucksack mit sich. Auffällig war, dass bei diesem Täter der linke Arm auffällig vernarbt war. Der zweite Täter war mit einer dunklen Hose und einem dunklen T-Shirt sowie weißen Turnschuhen bekleidet.

Zeugen, die Angaben zu den beiden Dieben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Telefon 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.