Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bad Wörishofen: Brand in Gaststätte wurde gelegt – Kripo sucht Zeugen

In der Nacht vom 03.09.2019, auf den 04.09.2019, informierte ein Anwohner gegen Mitternacht die Rettungsleitstelle wegen eines Brandes an einer Gaststätte im Zentrum von Bad Wörishofen.
Die Kriminalpolizei Memmingen ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung und bittet um Zeugenhinweise.

Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand an einem neu errichteten Anbau schnell löschen, so dass ein weiteres Ausbreiten verhindert wurde. Der Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro, Personen wurden nicht verletzt.

Noch in der Nacht übernahm der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen die kriminalpolizeilichen Ermittlungen, die vom Fachkommissariat unter Einbindung eines Brandsachverständigen weitergeführt werden. Nach derzeitigem Sachstand ist mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer vorsätzlichen Brandstiftung auszugehen.

Zeugen gesucht
Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizeiinspektion in Memmingen unter der Telefonnummer 08331/100-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.