Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ehingen: Brand eines angezündeten Mofas greift auf Gebäude über – Brandstiftung

Nach einem Brand am Dienstag, 03.09.2019 in Ehingen, nahm die Polizei einen 48-Jährigen fest. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.
Wie die Behörden mitteilen, wurde der Rettungsleitstelle gegen 21.15 Uhr ein Fahrzeugbrand in der Pfisterstraße gemeldet worden. Die alarmierte Feuerwehr kam schnell und löschte den Brand. In Flammen stand zu dieser Zeit zunächst ein Moped, das an einem Gebäude stand. Das Feuer griff auf die Fassade und die Dämmung über und zog nach oben. Rauch drang ins Haus. Nach Einschätzung der Feuerwehr stand das Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl unmittelbar bevor. Glücklicherweise hatte ein Zeuge den Brand gesehen und schnell gehandelt. Der Mann betätigte den Notruf und klingelte die schlafenden Bewohner aus dem Haus.

48-Jähriger unter Tatverdacht
Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizei steht ein 48-Jähriger im Verdacht, das Moped mit einem Brandbeschleuniger überschüttet und angezündet zu haben. Das Motiv des Verdächtigen ist noch unklar. Wenige Stunden nach der Tat nahm die Polizei den Verdächtigen in Ehingen fest. Noch am Dienstag führten die Ermittler den Mann dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Ulm vor. Der erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl wegen schwerer Brandstiftung und versuchtem Mord in vier tateinheitlichen Fällen. Der Verdächtige sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.