Landkreis LindauRegionalnachrichten

Lindau: Kripo sucht Zeugen zu Einbruchdiebstahl in ein Firmengebäude

Zwischen Freitag, 30.08.2019, 18.00 Uhr und Sonntag, 01.09.2019, gegen Mittag, wurde in einer Firma im Heuriedweg in Lindau eingebrochen.
Der bislang unbekannte Täter gelangte über eine eingeschlagene Fensterscheibe in das Gebäudeinnere, nachdem er zuvor mehrfach ergebnislos versucht hatte, Türen bzw. Fenster aufzuhebeln. Nachdem er einen Schlüsselkasten aufgebrochen hatte, öffnete er mit einem dort entnommenen Schlüssel anschließend eine ursprünglich versperrte Metallgitterbox, in der sich zahlreiche hochwertige Elektronikartikel befanden und entwendete hiervon etliche – in erster Linie Produkte der Marke „Apple“. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf einen hohen vierstelligen Eurobetrag.

Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeistation Lindau übernommen, die auch die gesicherten Spuren auswertet. Sachdienliche Hinweise werden an die Kriminalpolizeistation Lindau unter der Telefonnummer 08382/910-0 erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.