Home » Blaulicht-News » News Überregional » News Raum Lindau » Lindau: Kripo sucht Zeugen zu Einbruchdiebstahl in ein Firmengebäude
Einbrecher Taeter AA+W – Fotolia
Symbolfoto: AA+W - Fotolia

Lindau: Kripo sucht Zeugen zu Einbruchdiebstahl in ein Firmengebäude

Zwischen Freitag, 30.08.2019, 18.00 Uhr und Sonntag, 01.09.2019, gegen Mittag, wurde in einer Firma im Heuriedweg in Lindau eingebrochen.
Der bislang unbekannte Täter gelangte über eine eingeschlagene Fensterscheibe in das Gebäudeinnere, nachdem er zuvor mehrfach ergebnislos versucht hatte, Türen bzw. Fenster aufzuhebeln. Nachdem er einen Schlüsselkasten aufgebrochen hatte, öffnete er mit einem dort entnommenen Schlüssel anschließend eine ursprünglich versperrte Metallgitterbox, in der sich zahlreiche hochwertige Elektronikartikel befanden und entwendete hiervon etliche – in erster Linie Produkte der Marke „Apple“. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf einen hohen vierstelligen Eurobetrag.

Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeistation Lindau übernommen, die auch die gesicherten Spuren auswertet. Sachdienliche Hinweise werden an die Kriminalpolizeistation Lindau unter der Telefonnummer 08382/910-0 erbeten.

Anzeige
x

Check Also

Fahrzeug Rettungswagen

Auffahrunfall trotz Vollbremsung bei Wertingen

Zwei Fahrzeuge waren am 19.10.2019 bei Wertingen in einen Auffahrunfall verwickelt. Ein 19-Jähriger befuhr am Samstag, gegen 10.25 Uhr, die Staatsstraße von Kicklingen in Richtung ...

Polizeifahrzeug und Rettungswagen

Kissendorf/Rieden: Zwei Mal im Acker überschlagen

Gegen 21.15 Uhr, am 18.10.2019, kam es auf der Staatsstraße 2023 von Rieden kommend in Richtung Kissendorf zu einem Verkehrsunfall. Der 18-jährige Pkw-Fahrer musste plötzlich ...