Landkreis und Stadt Augsburg

Steinkirch: Betrunken ohne gültigen Führerschein unterwegs

Am Freitag den 06.09.2019, gegen 22.00 Uhr, wurde der 29-jährige Fahrer eines Pkw Audi im Zusmarshauser Ortsteil Steinkirch einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer deutlich nach Alkohol roch. Ein Alkoholtest ergab dann auch einen Wert von über 1,3 Promille. Der Fahrer wurde zu einer Blutentnahme auf die Polizeiinspektion Zusmarshausen verbracht und im Anschluss entlassen. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt.

Bei einer genauen Überprüfung stellte sich heraus, dass der ausländische Führerschein des 29-Jährigen in Deutschland keine Gültigkeit mehr besitzt. Gegen den Fahrer wird nun wegen einer Trunkenheit im Verkehr und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Der Alkoholpegel stieg weiter – die Einsicht wohl nicht
Der Fahrer war über die Situation wohl so erbost, dass er sogleich weiter Alkohol konsumierte und gegen 03.00 Uhr in der Nacht seinen Arbeitsplatz in Zusmarshausen aufsuchte. Dort drangsalierte er die Arbeitskollegen der Nachtschicht solange, bis diese die Polizei hinzuriefen. Ein erneuter Alkoholtest ergab, dass der Mann nun über 2,5 Promille hatte. Der 29-Jährige wurde er zur Ausnüchterung in den Arrest des Polizeipräsidiums Schwaben Nord in Augsburg verbracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.