Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Mödingen/Bergheim: Hundehalter will eigenen Hund beschützen und wird gebissen

Am 06.09.2019, gegen 16.45 Uhr, ging ein 56-Jähriger mit seinem Hund in Bergheim spazieren. Im Ortskern wurde der Hund des 56-Jährigen plötzlich von zwei anderen Hunden angegriffen.
Der Mann nahm seinen Hund hoch, um gravierendere Verletzungen seines Tieres zu vermeiden. Die zwei Hunde stiegen an dem Mann hoch. Währenddessen verbiss sich einer der Hunde im Bein des 56-Jährigen. Als die 27-jährige Besitzerin dazu kam, konnte sie ihre beiden Hunde von dem Mann wegziehen. Der 56-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus eingeliefert. Der Hund kam zur Behandlung in eine Tierklinik.

Gegen die Hundebesitzerin wird seitens der Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt und die Hundehaltung wird überprüft.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.