Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: 32-Jähriger betrunken und mit Drogen unterwegs

In den Abendstunden des 06.09.2019, gegen 21.45 Uhr, wurde ein 32-jähriger Fahrzeuglenker, im Bereich der Kemptener Straße in Senden, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Im Verlauf der Kontrolle konnten die anwesenden Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch im PKW des 32-Jährigen feststellen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest vor Ort lieferte einen Wert von deutlich über 0,5 Promille. Zudem zeigte der 32-Jährige drogentypische Auffälligkeiten. Aufgrund dieser Tatsachen sollte der PKW-Lenker zu einer Blutentnahme auf die Polizeidienststelle verbracht werden. Bei der Durchsuchung für den folgenden Transport im Dienstfahrzeug konnte bei dem 32-Jährigen zudem noch eine geringe Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden werden. Anschließend erfolgte eine Blutentnahme auf der Polizeidienststelle und die Weiterfahrt des 32-Jährigen wurde durch eine Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels unterbunden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.