Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Unbeteiligter mischt sich in Polizeieinsatz ein und verletzt Polizeibeamte

Die Polizei wurde während eines Einsatzes am 08.09.2019 vor einer Bar in Augsburg von einem unbeteiligten jungen Mann gestört und verletzt.
In den frühen Morgenstunden, gegen 00.10 Uhr. waren Polizeibeamte in der Maximilianstraße (Höhe Hausnummer 73) an einer Bar gerade dabei den Sachverhalt einer vorangegangen Köperverletzung aufzunehmen. Ein 20-Jähriger, der mit dem o. g. Sachverhalt in keinem Zusammenhang stand, mischte sich ein und störte die Maßnahmen. Er wurde gebeten sich zu entfernen, was er nicht tat. Stattdessen schlug der 20-Jährige einen eingesetzten Polizeibeamten mit der Faust ins Gesicht, woraufhin es zu einem Gerangel kam. Eine weitere Polizeibeamtin wurde dabei am Knie verletzt.

Zur Unterbindung weiterer Straftaten wurde der 20-Jährige in Gewahrsam genommen. Die beiden eingesetzten Polizeibeamten wurden in der Uniklinik Augsburg behandelt und konnten ihren Dienst in dieser Nacht nicht mehr fortführen. Den 20-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren u. a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.