Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Monheim/B2: Pkw schleudert auf nasser Fahrbahn in Gegenverkehr – Totalschaden

Ein 44-jähriger Pkw-Fahrer verursachte am Sonntag, 08.09.2019, gegen 23.30 Uhr, einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 bei Monheim.
Der osteuropäische Fahrer fuhr auf der Bundesstraße in Richtung Süden. Auf regennasser Fahrbahn war er mutmaßlich nicht mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs. Der Fahrer kam ins Schleudern und in der Folge auf die Gegenfahrbahn. Obwohl ein entgegenkommender Lkw-Fahrer dem schleudernden Fahrzeug nach links auswich, kam es noch zum Zusammenstoß mit der rechten Pkw-Seite, bevor das Auto noch an die Leitplanke krachte. Der 53-jährige Beifahrer des Unfallverursachers wurde leicht verletzt und kam in die Donau-Ries Klinik. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der 42-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.