Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Feuerwehr stellt in Wohnung mehrere Glutnester fest

Am Sonntag, 08.09.2019, gegen 08.00 Uhr stellten Bewohner eines Mehrfamilienhauses, in der Schäfflerbachstraße in Augsburg, Brandgeruch fest und alarmierten die Notrufzentrale.
Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Berufsfeuerwehr Augsburg war das Treppenhaus bereits stark verraucht. Als Ursache hierfür konnten mehrere Glutnester in einer der Erdgeschosswohnungen ausgemacht werden. Diese konnten gelöscht und das Treppenhaus zügig vom entstandenen Rauch befreit werden, weshalb keiner der Hausbewohner zu Schaden kam. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Polziei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.