Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Langenau/A8: Neuwagen fällt von Autotransporter

Zu einem ungewöhnlichen Unfall mit rund 20.000 Euro Sachschaden ist es am Montagmorgen, 09.09.2019, auf der A 8 zwischen der Anschlussstelle Leipheim und dem Elchinger Kreuz gekommen.
Dabei fuhr ein Lkw-Anhänger-Zug, auf welchem fabrikneue Wagen geladen waren, in Richtung Stuttgart. Der 26-jährige Fahrer musste seinen Autotransporter verkehrsbedingt abbremsen. Wegen unzureichender Ladungssicherung löste sich beim Bremsen der vorne, über dem Führerhaus des Lkw, geladene Neuwagen und stürzte aus einer Höhe von 2,70 Meter auf die Autobahn. Das Auto wurde dabei erheblich beschädigt. Weitere Verkehrsteilnehmer wurden durch den Unfall nicht beeinträchtigt. Den Lkw-Fahrer erwartet nun eine Bußgeldanzeige wegen unzureichender Ladungssicherung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.