Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kempten: Bei Einsatz wegen Ruhestörung Marihuana-Handel entdeckt

Die Polizeiinspektion Kempten wurde am 10.09.2019, kurz nach Mitternacht, zu einer Ruhestörung in der Kemptener Altstadt gerufen. Den Beamten fiel sofort der Geruch auf.
In dem Gebäude wurden zwei junge Männer angetroffen und dazu starker Marihuana-Geruch festgestellt. Eine von der Staatsanwaltschaft angeordnete Durchsuchung förderte wenige Gramm des Rauchmateriales zutage. Anschließend wurden die Beamten in der Wohnung des 28-Jährigen weiter fündig: ca. 250 Gramm Haschisch und Marihuana, sowie ein mittlerer vierstelliger Geldbetrag konnten sichergestellt werden. Da er und auch sein 30-jähriger Begleiter bislang unbescholten waren, wurde vom Staatsanwalt auf eine richterliche Vorführung verzichtet. Beide werden nach dem Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht. Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizeiinspektion Kempten, übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.