Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Betrüger als Spendensammler läuft mit Geldschein davon

Am 10.09.2019 gegen 16.30 Uhr wurde eine 25-jährige Dillingerin auf der Großen Allee, auf Höhe des Taxisparks, von einem bislang unbekannten Betrüger angesprochen.
Der Unbekannte sie um eine Spende für Taub-Stumme Kinder bat. Hierbei legte er auch eine Liste vor, in der bereits mehrere Namen eingetragen waren. Die Dillingerin entschied sich daraufhin, zehn Euro zu spenden und übergab einen 50 Euro-Schein zum Wechseln. Daraufhin steckte der Täter den Schein ein und ging davon. Trotz mehrfacher Ansprache reagierte der Mann nicht. Nachdem sich eine Frau in energischer Weise der Geschädigten näherte, ließ diese vom Täter ab und informierte die Polizei. Sowohl der Täter als auch die Frau liefen daraufhin gemeinsam davon.

Auf Grund der Vorgehensweise wird davon ausgegangen, dass es sich um Betrüger handelte, die unter falschen Vorwand Geld von gutmütigen Bürgern ergaunern. Die Polizei Dillingen bittet unter der Telefonnummer 09071/56-0 um Zeugenhinweise zu den beiden Personen, sowie Meldung von Zeugen die ebenfalls Geld gespendet haben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.