Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Dank Zeugen falsche Spendensammler festgenommen

Einem aufmerksamen Zeugen fielen am 12.09.2019 gegen 14.00 Uhr zwei Spendensammler zwischen zwei Verbrauchermärkten in der Werner-von-Siemens-Straße auf.
Diese baten mittels eines Zettels um Spenden. Der Zeuge erinnerte sich an einen Zeugenaufruf vom 11.09.2019, bei dem in der Großen Allee eine Dillingerin von einem angeblichen Spendensammler um ihr Wechselgeld betrogen wurde und informierte die Polizei. Nach kurzer Suche konnte ein 32-jähriger Rumäne und seine 27-jährige Partnerin festgenommen werden. Den ominösen Spendenzettel hatten die Beiden verschwinden lassen, konnten aber von Zeugen eindeutig widererkannt werden. Sie wurden anschließend zur Polizeiinspektion Dillingen verbracht und zu den Vorfällen vernommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg konnten sie später wieder entlassen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.